wir sind nun der meinung, dass es mit der vergangenheit reicht, wir wollen nicht mehr zurueckdenken an die kaelte, an madita in zwei schneeanzuegen, an fieber und arztbesuche, an eiskalte und dann doch heizungsluftverseuchte zimmer, an immer nur drinnen sein muessen.
ABER:
es gibt natuerlich auch dinge, an die wir denken wollen!
zum beispiel an das schoene vichy, an die unglaubliche erscheinung der stadt puy en le valey, an die vielen orte die wir waehrend der fahrt sehen durften, an den buddhistischen tempel der wie aus dem nichts ploetzlich vor uns erschien, die kneipen und bars, die oft an skurrilitaet nicht zu ueberbieten schienen ( besonders die mit der koechin, die mit lila farbenen dreads und nem papagei auf dem kopf kochte) und die menschen, die uns aufnahmen, uns halfen und erfreuten. ich persoenlich verliebte mich in eine rockverkaeuferin aus der bretagne und bertram in einen musiker aus lodeve.
doch seht selbst:

einer von vielen cafebesuchen in vichy

im hintergrund polignac, bei puy en le valey

endlich mal autobahn und dann auch noch so hoch!
und doch gewinnt am ende die sonne und das meer!!!
das gefuehl ist erfuellter und freier, der geldbeutel um vieles leichter...und wir sind wieder zuversichtlicher!!!
hasta luego nos amigos (?)!!!!!!
schneereischenundrosenboot am 20. Februar 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
bin mal wieder bei Tim, Elia hat Geburtstag und ich nutze die Zeit für einen Gruß an meine Weltenbummler. Danke für das weitere schöne Gedicht. Lasst euch von der Sonne bescheinen, Kummer vergessen und die Natur genießen. Vergesst nicht das Glück in euren Herzen zu suchen und die Menschen mit euren Talenten zu erfreuen. Für Madita gibt es sicherlich Seifenblasen zum Geburtstag und viele schöne Überraschungen von euren neuen Freunden. Ich denke viel an euch und fahre auf der Landkarte mit dem Finger mit. Nun seid umarmt und lasst euch drücken. Auch von der übrigen Sippe alle guten Wünsche für euch. Von Erik und Janek einen dicken Kuss, sie sind auch hier.