sonntag...ich habs versprochen!
ja, nun ist es sontag und ich hab versprochen den lang überfälligen beitrag zu schreiben. madita schläft und ich nutze die zeit. ich weiß ÜBERHAUPT NICHT!!!! wie und wo ich anfangen soll. das letzte mal waren wir noch auf unserer wwoof-station und das ist schon verdammt lange her. diese haben wir mit allen auf dem hof lebenden menschen verlassen, außer die besitzerin ist da geblieben mit ihren kindern. das ende war ein drama und wir waren froh weiter fahren zu können. und das schicksal meinte es gut mit uns: wir landeten in der kleinen "stadt" fuseta, ein wahrer juwel auf unserer reise und wir genossen 5 tage portugisisches savoir vivre. der ria formosa ist ein stückchen natur, das man sich schöner nicht wünschen möchte... unbeschreibliche farben des meeres, wunderschönste muscheln und ein strand, an dem man einfach gerne sand wäre...ja, ich (und ich bin mir sicher dass ich auch in bertrams namen spreche) denke mit viel schönem gefühl an fuseta zurück.
nächste station lagos, praia dos mos.
bevor wir unsere neuen freunde in der nähe von lagos besuchten, machten wir halt in lagos, einer kleinen großen stadt im südwesten von portugal. auch dieser strand ein wahrer traum, wir verliebten uns und er blieb unser strand für alle tage.
nach zwei tagen gings dann in die mitte von monte judeu, barao de sao joao und espiche. und dieser etappe widme ich ein eigenes kapitel...bis dahin...adeus!